Allgäuer Kantatenchor
Startseite Allgäuer Kantatenchor Allgäuer Kantatenorchester Künstlerischer Leiter 300 Jahre Johannes-Passion Presse Media Chronik Links Kontakt Fördermitgliedschaft/Spenden Impressum
Der Allgäuer Kantatenchor wurde vor 25 Jahren von seinem Dirigenten Jürgen Brennich gegründet und ist ein Projekt-Chor mit Mitgliedern aus dem gesamten Allgäu. Seitdem setzt sich das Ensemble den Schwerpunkt, die Werke J.S. Bachs auch in Regionen des Allgäus zu pflegen, die am qualitativ hochwertigen Konzertbetrieb wenig Anschluss haben. Somit gibt der Allgäuer Kantatenchor jährlich zwei Konzerte in sehenswerten und akustisch interessanten Kirchen und Konzertsälen des Allgäus. Im Allgäuer Kantatenchor werden bei jedem Projekt auch neue junge Sänger integriert, die somit bereits früh die Interpretation historischer Musik auf hohem Niveau miterleben können.
Wir arbeiten zusammen mit: •	Asamchor Freising •	Kirchenchor St. Josef Memmingen •	Kinderkantorei St. Martin Memmingen •	Carl-Orff-Chor Marktoberdorf •	Kantorei der St.-Mang-Kirche Kempten •	Chöre des Bernhard-Strigel-Gymnasiums Memmingen
Bewerbung als aktiver Sänger im Allgäuer Kantatenchor bitte direkt an Jürgen Brennich, Tel. 08331-961655, e-mail: Juergen.Brennich@t-online.de
Allgäuer Kantatenchor Allgäuer Kantatenchor